Mesenich

Mesenich hat ca. 380 Einwohner:innen und liegt am linken Ufer der Sauer in Rheinland-Pfalz. Der Ort aus dem Landkreis Trier-Saarburg wurde 1028 erstmals urkundlich erwähnt.

Morscholz

Morscholz ist ein Dorf im Saarland mit ca. 930 Einwohner:innen und wurde 1098 erstmals urkundlich erwähnt.
20 aktive Vereine sind in dem „Mehrgenerationendorf“ aus dem Landkreis Merzig-Wadern angesiedelt. Jugendförderung und ein soziales Miteinander zwischen Jung und Alt stehen hier im Vordergrund.

Orscholz

Orscholz ist ein Dorf im Saarland und hat ca. 3610 Einwohner:innen.
Der Kurort ist der größte Ortsteil der Gemeinde Mettlach im Landkreis Merzig-Wadern. Bis Ende 1973 war Orscholz eine eigenständige Gemeinde.

Serrig

Serrig ist eine Ortsgemeinde aus dem rheinland-pfälzischen Landkreis Trier-Saarburg.
Ca. 1660 Einwohner:innen leben in dem Weinbaubereich, der insgesamt elf Weinbaubetriebe zählt.